CHATTE MIT UNS

Blockieren

DIE GESCHICHTE

Wir sind der Hersteller von weltbekannten Marken, mit Produkten, die in viele Länder und Regionen der Welt verkauft werden. Die zunehmende Automatisierung und Digitalisierung hat uns auch im Mai 2021 überzeugt, diese Online-Plattform - Labeloom - zu eröffnen, um einen direkteren Zugang zu den Endkunden zu haben und den Bedürfnissen kleiner und mittlerer Unternehmen gerecht zu werden, die traditionell mit hohen Zwischenkosten und MOQs konfrontiert waren.

Unser Vater kaufte Mitte der 90er Jahre die erste Etikettenwebmaschine, als Hongkong noch ein sehr wichtiges Produktionszentrum in Asien war. Ausgehend von dieser einzigen Maschine baute er das Geschäft im Laufe der Jahre stetig aus und verlegte Anfang 2000 alle Produktionsstätten in die Vororte von Shanghai und Huai'An.

Die Öffnung der chinesischen Wirtschaft erleichterte die Expansion des Unternehmens und ermöglichte es uns, mehr als 3,000 m² Werkstätten zu schaffen, die mit den modernsten Produktionsmaschinen der Welt ausgestattet sind und eine Tagesproduktion von etwa 1,000,000 Etiketten ermöglichen. Auch das Team ist exponentiell gewachsen, jetzt inklusive uns - Stella, Sandy und Gabriele - sowie viele professionelle Designer, Maschinenbediener und Kundenbetreuer.

25

Geschäftsjahre

87

Fachkundige Mitarbeiter

600+

Glückliche Kunden

3,000

qm Ausstattung


Technologien

Wir verwenden die fortschrittlichste Design-Software und Produktionstechnologien.

ETIKETTENHERSTELLUNG

30 Linien MBJ3 & MBJ5 importierte Maschinen aus der Schweiz, hergestellt von Jakob Müller

ULTRASCHALLSCHNEIDEN

Sechs aus der Schweiz importierte MÜSONIC-Maschinen von Jakob Müller

LASER SCHNEIDEN

Vier aus Taiwan importierte Maschinen, hergestellt von HS Computers

FLEXODRUCK

16 Farben FC-4062 produziert vom lokalen Hersteller Gold Fai Machinery

und viele andere wie mehrere Endschnitt- und Falzanlagen, Rotations-Etikettendruckmaschinensysteme, Trocknungssysteme, Webmaschinen mit Shuttle-Webstuhl...

ZERTIFIZIERUNGEN

DER STANDARD 100 VON OEKO-TEX®

Das STANDARD 100 von OEKO-TEX® ist eines der weltweit bekanntesten Labels für schadstoffgeprüfte Textilien. Die Norm ist ein umfassender und strenger Maßnahmenkatalog unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften, REACH, CPSIA und zahlreicher noch nicht regulierter Schadstoffe. 

Wir sind stolz darauf, nach Standard 100 by OEKO-TEX® zertifiziert zu sein. Die Prüfung wird jährlich ausschließlich von autorisierten unabhängigen Textilforschungs- und Prüfinstituten mit ausgewiesener Expertise durchgeführt. Wir besitzen ein OEKO-TEX® Zertifikat für Textilproduktion und Zubehör, hergestellt sowohl in unseren Werken als auch in den Werken unserer Lieferanten. Wir verfügen über Zertifizierungen für die Produktklasse 1, die höchste Stufe.

GLOBAL RECYCLING STANDARD (GRS)

Das GRS ist ein internationaler, freiwilliger, vollständiger Produktstandard, der Anforderungen an die Zertifizierung von Recyclinginhalten durch Dritte, die Produktkette, soziale und ökologische Praktiken sowie chemische Beschränkungen festlegt. Das Ziel der GRS ist es, den Einsatz von recycelten Materialien in Produkten zu erhöhen und die durch ihre Herstellung verursachten Schäden zu reduzieren/eliminieren. Wir haben unsere GRS-Zertifizierung für die Herstellung von gewebten Etiketten aus 100 % recyceltem Post-Consumer-Polyester (rPET) erhalten. Recyceltes Polyester (rPET) wurde unter Verwendung der klaren Plastikwasserflaschen oder PET als Rohstoff entwickelt.

CHAT WITH US

Block

THE HISTORY

We are the manufacturer of world known brands, with products sold to many countries and regions in the world. Increased automation and digitization has also convinced us in May 2021 to open this online platform - Labeloom - to have a more direct access to end customers and to cater for the needs of small and medium companies that traditionally had to face high intermediary costs and MOQs.

Our dad bought the first label weaving machine in the mid-90s, when Hong Kong was still a very important manufacturing hub in Asia. From that single machine he steadily grew the business throughout the years moving all production facilities to the suburbs of Shanghai and Huai'An in early 2000.

The opening of the chinese economy facilitated the company's expansion and allowed us to create more than 3,000 sqm of workshops equipped with the most advanced production machineries in the world allowing a daily output of about 1,000,000 labels. The team also grew exponentially now including us - Stella, Sandy and Gabriele - as well as many professional designers, machines' operators and customer care staff.

25

Business years

87

Expert employees

600+

Happy clients

3,000

sqm of facilities


TECHNOLOGIES

We use the most advanced designing software and production technologies.

LABELS PRODUCTION

30 lines of MBJ3 & MBJ5 imported machines from Switzerland manufactured by Jakob Müller

ULTRASONIC CUTTING

Six MÜSONIC machines imported from Switzerland manufactured by Jakob Müller

LASER CUTTING

Four machines imported from Taiwan manufactured by HS Computers

FLEXO PRINTING

16 colors FC-4062 produced by local manufacturer Gold Fai Machinery

and many others such as several end-cut & folding equipment, Rotary label printing machine systems, Drying systems, shuttle-loom weaving machines...

CERTIFICATIONS

THE STANDARD 100 BY OEKO-TEX®

The STANDARD 100 by OEKO-TEX® is one of the world's best-known labels for textiles tested for harmful substances. The standard is a comprehensive and strict catalogue of measures taking in to account legal regulations, REACH, CPSIA and numerous harmful chemicals not yet regulated. 

We are proud to be Standard 100 by OEKO-TEX® certified. The test is carried out annual exclusively by authorized independent textile research and test institutes with proven expertise. We hold an OEKO-TEX® certificate for textile production and accessories, produced both in our factories and suppliers’ factories. We hold certifications for product class 1, the highest level.

GLOBAL RECYCLED STANDARD (GRS)

The GRS is an international, voluntary, full product standard that sets out requirements for third-party certification of recycled content, chain of custody, social and environmental practices and chemical restrictions. The goal of the GRS is to increase use of recycled materials in products and reduce/eliminate the harm caused by its production. We obtained our GRS certification for the production of woven labels using 100% Recycled post-consumer polyester (rPET). Recycled Polyester (rPET) has been developed using the clear plastic water bottles, or PET as the raw material.